Divine Timing

Do you sometimes wish you had progressed faster in life?

I think sometimes: "If i had known 5 years ago what i know now, where would i be today?"

And then when i think back, I can see, I could not accelerate the process.

I needed every day. I needed every hour.

We often hear, we just have to try hard enough and to push hard enough.

In my experience this is not true.

Because often it is not about pushing, it´s about healing.

It´s about healing the stuff that is blocking our natural energy flow.

Because the energy is always there, but it´s blocked by our fears, by our traumas, by our belief system, by being in the wrong environment, by being in the wrong job, in the wrong relationship.

So we have to heal our shit.

And then the energy that is always there can flow freely, and this energy wants to be expressed, and wants to take action and wants to do. 

Like a little child wants to run.

So back to the question: "Is it possible to accelerate the process:"

The answer is no.

Because everything is perfectly timed.

The doors open when they open.

We are ready for the next step when we are ready.

We are ready to leave a situation when the time is right.

Everything that ever happend is perfectly, divinely timed.

So we can relax and wait for the energy that wants to be expressed, that wants to do.

 

-

 

Wünschst du dir manchmal, du wärst schon "weiter" im Leben?

Manchmal denke ich mir: „Hätte ich vor 5 Jahren gewusst, was ich jetzt weiß, wo wäre ich heute?“

Aber wenn ich dann zurückdenke, sehe ich, dass ich den Prozess nicht beschleunigen konnte.

Ich brauchte jeden Tag. Ich brauchte jede Stunde.

Wir hören oft, wir müssen uns nur genug anstrengen und hart genug arbeiten.

Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht.

Denn oft geht es nicht um Druck, sondern um Heilung.

Es geht darum, die Dinge zu heilen, die unseren natürlichen Energiefluss blockieren.

Denn die Energie ist immer da, aber sie wird blockiert, durch unsere Ängste, durch unsere Traumata, durch unser Glaubenssystem, dadurch, dass wir in der falschen Umgebung sind, im falschen Job, in der falschen Beziehung...

Wir müssen unseren Mist heilen.

Und dann kann die Energie, die immer da ist, frei fließen, und diese Energie will sich ausdrücken, will handeln und will etwas tun.

Wie ein kleines Kind, das laufen will.

Also zurück zur Frage: „Ist es möglich, den Prozess zu beschleunigen?“

Die Antwort ist nein.

Denn alles ist perfekt getimt.

Die Türen öffnen sich, wenn sie sich öffnen.

Wir sind bereit für den nächsten Schritt, wenn wir bereit sind.

Wir sind bereit, eine Situation zu verändern, wenn die Zeit reif ist.

Alles, was jemals passiert ist, ist perfekt, göttlich getimt.

Also wir können uns entspannen und auf die Energie warten, die sich ausdrücken will, die etwas "tun"...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0